TIF-Datei mit Photoshop 23.0 nicht lesbar? Was nun?

Für ein Broschürenprojekt hatte ich eine Lizenz für eine alte Karte vom LGLN in Hannover erworben. Die gelieferte TIF-Datei konnte ich mit der aktuellen Photoshopversion 23.0 nicht lesen. Ebensowenig funktionierte das mit Illustrator, InDesign usw. Die Umwandlung direkt in Acrobat war fehlerhaft.

In der Adobe Support Community wird so ein Fehler auch diskutiert (Stand 23.11.21): https://community.adobe.com/t5/photoshop-ecosystem-bugs/p-photoshop-23-0-cannot-open-tif-files-generated-in-other-programs/idc-p/12478266

Die Lösung, die ich fand: Ich konnte die TIF-Datei mit der Windows-Fotoanzeige darstellen und habe sie mit dem PDF-Drucker, der mir mit der Acrobat-Vollversion zur Verfügung steht, erfolgreich in das PDF-Format überführen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.